ZuHause in Rostock

Unsere Heimat, Leben als Norddeutsche, als Europäer, als Gastgeber!

warnemunde.jpg

Moin!

Unsere schönste Seite

Für mich ist unsere schönste Seite unsere Weltoffenheit, etwas zurückhaltend zwar, aber jederzeit herzlich und tolerant: norddeutsch eben! Es ist daher überall und zu jeder Zeit schön bei uns. Daher stelle ich hier nur in wechselnder Auswahl Fotos in diese Galerie, die ich während meiner Arbeit im Wahlkreis so nebenbei schieße …

Unsere "gefährlichste" Seite

Zweifellos ein gefährlicher Selbsttest: Freihändig und sorglos mit einem leckeren Fischbrötchen auf der Warnemünder Mittelmole, die dreisten Diebe (Möwen) lauern schon!

Aber auch die Gefahren beim Baden im Meer sind nicht ohne. Unsere Rettungsschwimmer sind aber gut ausgebildet und immer für unsere Gäste da.

Oft ehrenamtlich, kommen die meist jungen Leute aus allen Ecken der Republik um ihren Dienst zu tun.

Die sportlichen Wettkämpf der Rettungsschwimmer finden regelmäßig in Warnemünde statt. Ein großartiger Sport mit einem guten Ziel!

Unsere kulturelle Szene

Das spannende ist der kulturelle Bogen zwischen Stadt und Land, zwischen Kino und Oper, zwischen Silbermann-Orgeln oder Straßenmusik. Für jeden und jede ist etwas im Angebot.

Natürlich darf in einer altehrwürdigen Studentenstadt, die Clubszene nicht zu kurz kommen. Volkstheater und Kleinkunstbühnen … buhlen sie vielleicht auch um sie, wenn sie auch als Gast, als Tourist vorbeischauen?

Seit der Vergrößerung der Stadthalle finden auch große Konzerte statt. Mit dem IGA-Park haben wir ein wunderschönes Open-Air-Gelände und am Strand ist immer was los.

Unsere sportliche Seite

Wassersport aller Orten! Das Warnemünder Segelrevier ist, natürlich unbestritten, das Beste der Welt!

Auch unsere Ruderer sind Olympioniken und neben den Wasserspringern in der Neptunschwimmhalle ist auch spätestens mit Britta Kamrau das Langstreckenschwimmen bekannt geworden.

Auch Trendsportarten, wie das Kiten, gehören inzwischen zur Szene wie die Rostocker Robben, immerhin Deutscher Meister im Beachsoccer.

Neben den „Klassikern“, wie Fußball, Handball oder Tennis haben sich zuletzt auch so genannte „American Sports“ zunehmen Freunde und Supporter verschafft.

Die Seawolves legen die Körbe, die Griffins den werfen TouchDownPässe und die Bucaneros schaffen den HomeRun.

seawolfes.jpg
griffins.png